Die Drehsitzkonsole für den Beifahrersitz war ein Projekt! Es gibt kaum eine Maßnahme für den Innenraum, die mehr Raum und Raumgefühl ermöglicht.
Wie immer keine Plug-and-play Lösung, leider. Ich hatte die leise Hoffnung, dass die Sitz der 2.Reihe [wer will schon in der 2. Reihe sitzen :-)] die gleichen Konsolen haben oder zumindest Lochmuster. Klarer Fall von knapp [daneben] ist auch vorbei.
Daher anpassen und anpassen:
Passt natürlich nicht! Die hinteren Bohrungen ja, vorn werden andere benötigt.
Das Projekt war gar nicht so funny, wie man vielleicht denken könnte: Die vorderen Bohrungen waren von unten nicht zugänglich. Problem #1 erstmal eine Abdeckung mit 8 lösen, um an den Unterboden unter dem Sitz zu gelangen. Diese ließ sich natürlich NICHT herunter nehmen, weil das Verteilergetriebe etc im Weg war…. irgendwie dann aber so zur Seiten schieben können, dass ich an den Sitzbereich von untern heran gelangen konnte. Problem #2 Genau dort, wo eine Bohrung sitzen sollte, verläuft eine Verstrebung! Also versetzen.
Also gleich das nächste Issue gelöst: 24mm Loch gebohrt und mit Rostschutz versiegelt (die rote Farbe).
… andere Seite
So sieht das im Ganzen von unten aus:
Die im Bild rechte Halterung ist nicht grün oder ähnliches, es sind nur Reflexionen. 4 mm Stahl. Hier ist dann schon alles wieder neu lackiert worden. Die Gurthalterungen aus den ersten Bildern sind entfernt, alles glatt geschliffen und lackiert.
Außerdem mein Nietmuttern Werkzeug eingeweiht:
Wie das so ist bei US amerkanischer Präzisionsarbeit: 2-mal geschraubt, dann war es das mit der Festigkeit. Daher die Halterungen für die Sonnenblenden erneuert:
Hält super! Das war aber auch eher ein Trial, denn wirklich relevant wird das dann für die neuen Tür Verkleidungen. Denn diese werden sicher ab und an mal gelöst, der originale Plastik Schrott, wie bei allen Herstellern, ist dann schnell im Eimer.