Manche Sachen machen ja auch einfach nur Spaß – ohne Sinn!
Ich habe natürlich 2 – also Kardan Wellen aber bis dato nur die vordere lackiert. Die hintere wurde mal von meiner Werkstatt überholt und neu gewuchtet und dabei auch lackiert. Aber vielleicht kommt die trotzdem noch ran…
Ich habe mir die Idee von einem US Rockcrawler in Form eines Jeeps abgeschaut. Daher nur ein bißchen Schleifen mit dem was gerade rumliegt, 800er.
Abgeklebt und dann mit, wie üblich, Brantho 3in1 gestrichen. Rostrot, das ist glaube ich RAL 3001(?). Die hatte ich für die Trommel Bremse gekauft, weil dieser Farbton 300°C hält, RAL 9001 schwarz „nur“ 250°C, die anderen 200°C. Also rot-schwarz geringelt. Zur Erinnerung: Brantho 3in1 hält auf leicht angerostet besser, als auf blanken Metall.
, dann das Klebeband herunter und schwarz streichen. Da diese Farbe Tage trocknet habe ich nur mit dem Pinsel die freie Linie gestrichen.
Ich finde es geil! 🙂
Bei der Gelegenheit noch ein paar Stellen nachgestrichen, ich war dieses Jahr ja auch bei Schnee und Salz unterwegs. Das sieht man an den reflektierenden Stellen.
Auspuff:
Da habe ich noch was im Kopf, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit ein zu großes Fass aufmache …
Daher aber zumindest erstmal etwas lack auf den Auspuff bis zum Topf. Scheint eine gute Legierung zu sein. Wenn man bedenkt, dass das Auto 30 Jahre alt ist …
Vorher…
nach 2 min 800 Schleifpapier mit der Hand. Praktisch fast rostfrei, bis auf die Verbindungsstelle.
Hier in Rotbraun gestrichen.
PS: Ich habe mal eine Dose Rostdelete gekauft. Nur zum testen hier aufgestrichen…. mal sehen. Wenn ich am Auspuff noch etwas mache, dann fliegt diese Schelle eh raus und für 5-10€ würde man die eh einfach wechseln und durchtrennen. Daher nur ein Test.
Hi Jack, super Van den du da hast und vor allem mit dem 7-3er. Ich importiere gerade einen 88er F250 mit genau diesem Motörchen und würde dich gerne etwas zum TÜV-Segen interviewen 😉 Vielen Dank und beste Grüße ausm Ländle, Alexander
Hi Alex, Glückwunsch zum Auto. Dieser Motor ist vor allem ziemlich lässig zu fahren, mit H-Kennzeichen sowieso.
Moin, sehr cooler Bus und sehr informativer Blog ! Eine Frage bleibt für mich trotz intensivem Studiums des Blogs noch offen. Wie viel wiegt der Bus ohne Ausbau (also leerer Kasten), MIT dem Allrad Umbau? Oder was hast du für ein Leergewicht eingetragen im Schein? Die Daten zu den Standardversionen mit Heckantrieb habe ich dem technische Daten Beitrag entnehmen können .. Bin leider nicht mehr mit dem alten Klasse 3 Führerschein gesegnet und mich treibt die Frage um ob so ein Projekt bis 3,5 Tonnen realisierbar ist, bzw. welche Abstriche man machen muss. Ich bedanke mich schon mal im Voraus… Weiterlesen »
Hallo Malte, meiner wiegt deutlich über 3 to ohne Zuladung, wie er steht. Bei einem Ausbau, der extrem auf Leichtbau getrimmt ist, nur 9mm Bodenplatte, 6,5mm Küche, Bett auf Aluträgern, mit 9mm Platte, Decke 4 mm MDF etc. Vor dem Umbau waren es ggf. 3,3 to, knapp unter 3,4. Ich habe schon einmal von 3 to für ein ähnliches FZ gehört aber dann ohne Hochdach, ein Muss, imho. Die 8 zyl. Benziner sind deutlich leichter aber die neueren FZ auch schwerer. 3.5 to zul GG bei Allrad und Kasten in der 5 Meter Klasse und großen Rädern ist unmöglich. Das… Weiterlesen »
Moin, danke für die ausführliche Antwort! Ich habe gelesen das dein Fahrzeug vorher in Norwegen lief, wenn ich es richtig verstanden habe? Hast du vielleicht Tipps wo man im Ausland am besten suchen kann? Ein paar Inserate auf (für mich) doch recht kuriosen Internetseiten konnte ich zwar ausmachen, aber so richtig Zufriedenstellendes habe ich noch nicht gefunden. Oder hast du aus den USA nach Deutschland importiert?