Köln spielt Schiffe versenken- treffender kann man wohl diese Situation nicht beschreiben. Ich möchte sogar sagen Köln nimmt es sportlich, quasi olympisch:

olympisch Ich bin zwar kein Express Leser- aber für diejenigen, die nicht aus dem Rheinland kommen und denen damit die Meldung entgangen ist, hier noch mal der Link zum Express:

Köln spielt Schiffe versenken- Express Meldung 19.08.2013

Man nennt es auch die „Deutzer Platte“. Die meisten Leser meiner Seite kennen wohl eher die Platte bei Agadir- wider etwas dazu gelernt. Hier liegt die Maranta auf Grund, ein Kohle Schiff (sprich Schüttgut). Vielleicht hätte man eich bei der Taufe des Schiffs einen besseren Namen überlegen sollen. Die Verwandtschaft zum „Manta“ ist einfach zu groß- womit sich dann auch die geringe Bodenfreiheit erklären würde!

Share