Wir kennen ja alle diese unzähligen Schlösser auf der Kölner Hohenzollern Brücke. Vor ein paar Jahren sah ich noch die ersten Schlösser an einem- LEEREN- Geländer! Wahnsinn – so sieht es heute aus:

Schlösser Hohenzollern Brücke Köln

Schlösser Hohenzollern Brücke Köln

Nun geht dieser Brauch eine lange Zeit zurück und es gibt auch eigentlich keinen Grund noch mehr Photos davon fest zu halten, es gibt reichlich! Diese Photo Serie soll anders sein 😉 :

Schlösser Hohenzollern Brücke Köln

Schlösser Hohenzollern Brücke Köln

Liebe auf ewig - mit Backup!

Liebe auf ewig – mit Backup!

Eigentlich sollte der Brauch bedeuten, dass der über die Brücke in den Fluss geworfene Schlüssel die Liebe zu ewig besiegelt. Was bedeutet dann wohl ein ZAHLENSCHLOSS? 🙂

Liebe Dein Auto

Liebe Dein Auto

Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen 🙂 hoffentlich ist es verzinkt.

Share