Bei meinem Model Jahrgang habe ich noch den aller ersten Style, den ich sehr cool finde. Ein paar Jahre Später kam Ford global mit diesem furchtbarem „new Edge“ Design heraus: Alles rundgelutscht. Hier zum Glück nicht. Allerdings ist die Ausstattung auch sehr basic und bedarf Modernisierung, wie zB USB Steckdosen. So etwas hab es natürlich in den frühen 90er Jahren noch nicht. Am Ende sollte es dann so aussehen:

Instrumenten Halter und USB Steckdosen Sieben3

Im Original Zustand war an dieser Stelle – ja Ihr Vermutet richtig – ein Dosen Haltern und Ascher. Letzterer wurde sogar benutzt, recht ekelig. Der Becker Halter wäre im Prinzip praktisch aber allein nicht wert ihn zu behalten. Darüber ist, immer noch, ein Zigarettenanzünder. Aber damit allein kann man heute nicht genug Geräte ansprechen. Deshalb habe ich zusätzliche Möglichkeiten gesucht und gefunden: Diese netten Instrumenten Halter bekommt man heute für recht kleines Geld und kann damit, je nach Bestückung, einige Bedarfe abdecken. In meinem Fall wollte ich 2 USB Anschlüsse, einen Zigarettenanschluss, um universell zu sein und, sehr wichtig, eine Volt Anzeige!

2x USB, Voltmeter, Zigaretten Anzünder

Dieses Modul habe ich schon seit letzten Jahr im Truck aber bis dato noch keine rechte Lust gehabt, die Dinger final und schön zu montieren. Darunter ist nun die Ablage auch etwas besser zu erreichen, weil die Ascher Kombi mehr Platz weg nahm. Insbesondere das Voltmeter ist GOLD wert. Steen sehen, ob die Akkus wieder Saft brauchen! Geil.

der Lochbohrersatz reicht leider nur bis 25 mm, das ist zu wenig. Deshalb kam danach noch der Stufenbohrer zu Einsatz

mit der Raspel ca. 2 mm dünner gehobelt

noch nicht schön, ist aber auch die Rückseite. 

Befestigt ist das Modul auf einer 9 mm Siebdruck Platte, die ich noch übrig hatte. Dummer weise ist das Schraubgewinde für das Voltmeter sehr kurz, so dass ich das Holz auf der Rückseite ausdünnen musste, um genug Gewinde Umdrehungen zu bekommen. Danach das Gaze noch mit Alcantara bezogen, an den Schrauben Löchern im Armaturenbrett Maß genommen und fertig.

 

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den unteren Teil der Armaturenbrett Verkleidung ebenfalls in Alcantara bezogen. Dazu dann natürlich noch die kleinen Leisten mit den Kontrolleuchten für 4WD und Nebelschluss Leuchte.

wie immer kommt der Adam Hall Sprühkleber zum Einsatz

über diese kleine Welle muss der Stoff gezogen werden

fertig, ohne Detail Arbeiten. Danach wird der Stoff noch um die Kante gelegt.