Tja strange things can happen. Und nach diesem Motto erfolgt auch die Zusammensetzung der folgenden Photos.

wilde Katzen auf dem Caminplatz Ocean blue

wilde Katzen auf dem Caminplatz Ocean blue

Oben eine der unzähligen wilden Katzen auf dem schönen Campingplatz Ocean blue [33 44,239 07 19,448], unmittelbar am Atlantik. Dieser wird gerade umgebaut (Stand Okt. 2012) und dürfte nächstes Jahr wirklich schick sein. Diese putzigen Tierchen können aber auch sehr nerven, weil sie komplett ohne Scheu an alles gehen was nicht nieht und nagelfest ist. Ich hatte eine Suppe auf dem Tisch und mich nur umgedreht, schon schleckte eine Katze daran.

Coca Cola CI?

Coca Cola CI?

Eines meiner Lieblings Photos. Leicht abgewandelte Coca Cola CI irgendwo im niergendwo zwischen Ouarzazate und Zagora.

IMAG0647

„Gans“ Kopf ab

Dieser kleine Bursche sieht diese Gans, die nach ihm schnappt, zu letzten Mal. Der Typ hinten auf dem Photo hat ihr 10 sec. später den kopf abgeschlagen.

lässig auf dem Pick-up

lässig auf dem Pick-up

Diese Photo entstand in Casablanca und ist stellvertretend für alle größeren Städte. Ladungssicherung, Anschnallgurt, Sicherheitsabstand?- typisch deutsche Gedanken.

Räuber Hotzenplotz

Räuber Hotzenplotz

und noch ein Schild und noch ...

und noch ein Schild und noch …

An dieser Stelle dachte ich wirklich an die das Kinderbuch Räuber Hotzenplotz: „streng verboten“, dann „strengstens verboten“, dann „aller strengstens verboten“ …   Es sind 6(!) Schilder hintereinander, die alle gleich sind. Wer also am ersten Schild vorbeigefahren ist und das zweite zu schnell passiert hat, am dritten eine Zeile übersprungen, am vierten versehentlich den arabischen Text gelesen, am fünften eine Fluppe angezündet, hat am sechsten Schild immer noch die Möglichkeit sich darüber zu informieren, dass man diese (Fluppe) bitte nicht in die Landschaft wirft! Finde ich gut.

Ticket bitte

Ticket bitte

Hmm, bißßßchen tief unten! Das ist ein Autobahnticketautomat, der mir 20€ abgenommen hat und das Ticket dazu aus den PKW Slot wirft. Ein bißchen blöd. In meinem Z3 sitze ich mit eine Augenhöhe von ca. 1m genau richtig dafür. In dem Iveco ist es ANDERS. Die Reifen haben eine Oberkante von 95cm + 30 Bodenblech + 50cm Sitzhöhe= Augenhöhe etwa auf 2,20m. Ich mußte Aussteigen um an das Ticket zu kommen.

da war sie platt

da war sie platt

Die rechte PET Flasche eines französischen Mineralwassers (ich will ja keine Namen nennen) habe ich im Atlas auf ca. 1750m üNM am Abend zuvor verschlossen. Dieses Photo entstand in einem Palmenhain in Richtung Zagora. Tja da war sie platt.

Montpellier, ein Oberzentrum und Universitätsstadt mit römischer Historie, ist immer eine Reise wert und so konnte ich es mir nicht nehmen lassen Oktober 2012 wieder über Montpellier zu fahren. Btw habe ich ja unfreiwillig noch 4 Tage länger dort verbracht aber das ist eine andere Story … Nach Drive in verscheidener amerikanischer Art als Fast Food Franchise Unternehmen und Coffe to go, gibt es hier- scheinbar schon länger- den Pizza Drive und zwar als komplett Automat! Automatisch und autark.

Pizza Drive in in Montpellier, Frankreich

Pizza Drive in in Montpellier, Frankreich

Lässig eingeparkt im Museum- auch in Montpellier:

Caddy im Museum, Montpellier, Frankreich

Caddy im Museum, Montpellier, Frankreich

Irgendwo in der Nähe von Malaga, Spanien, in einem kleinen Ort am Strand. Wunderschöner Parkplatz mit Blick nach Afrika. Sand gibt es hier und damit niemand versehentlich über den Strand fährt- also in falscher Richtung- gibt es ein passendes Schild dafür:

Einbahnstraße in Spanien

Einbahnstraße in Spanien

 

Der Name ist Programm! Petit Taxi in Casablanca, Marokko: Ein Peugeot 205 Diesel…

Petit Taxi Casablanca

Petit Taxi Casablanca

Markt in Casablanca, Marokko. Man fährt hier (in weniger als Schritt) in 3- 4 Fahrzeugen nebeneinander an den Ständen vorbei

Markt in Casablanca, Marokko

Markt in Casablanca, Marokko

 

Telefonladen, Handy Shop- im letzten Ort am Rand der Sahara (noch vor M`Hamid) – in guter Lage an der Hauptstraße 🙂

Handy Shop, nördliche Sahara

Handy Shop, nördliche Sahara

 

Coca Cola CI (Coporate Identity)- es scheint unterschiedliche Ausprägungen zu geben. Btw die andere Seite des Schildes ist so, wie wir sie kennen.

Coca Cola CI, Süd Marokko

Coca Cola CI, Süd Marokko

 

Share