Carhifi ist ein wichtiges Thema für mich. Wenn ich nicht allein fahre ist es zwar aus aber oft bin ich allein unterwegs und geschäftlich immer.

GPS Antenne

…und 4 G / LTE Antenne.

Das Teil ist eine olle Android Kiste mit 4 GB RAM und 32 GB ROM, irgendein Quad oder sonstwas SOC drin. Lahm sind sie alle. Aber es ist tatsächlich natürlich das schnellste was es in der Art gibt.

Direkt auch CN, daher waren auch diverse falschen technische Angaben inklusive. Daher werde ich auch nicht schreiben wer der Hersteller ist. Ich habe den laut bei Ali verflucht, so, dass es auch ein CN mit sehr schlechtem Englisch verstehen kann. Der schlimmste Verein der Welt, der auf dumm stellt und nur auf die Fragen eingeht, die gerade günstig sind oder sich tot stellt. Wirklich extreme krasse Menschen.

Ich musste daher sehr stricken, um es kompatibel mit meiner 5-Kanal Endstufe kompatibel zu machen.

Der Kippschalter hatte seine Bewandtnis bei Parrot Android Radio, da das zu viel Grundstrom zog. Das zerstörte mir auch mal eine Batterie in einem anderen Auto! Daher hier ein Kippschalter mit Beleuchtung rechts neben dem Radio. Das war die letzten Jahre latte, da durch die Solaranlage genug Strom zur Verfügung stand.

Aber hier war die Story eine andere: Da ich natürlich nicht das Zündung an haben möchte, um das Radio zu betreiben, ist der Schalter (30A!) wieder in Aktion für geld und rot. Sprich Zündungs Plus und Dauer Plus, beides ist an den Schalter angeschlossen. Tatsächlich läuft das Radio mehr im Stand, als fahrend: Sprich immer beim schrauben, also auch schon mal den ganzen Tag.

Aber es funzt, ist riesig (sollte eigentlich 9″ sein!!!!), daher auch einen Tick zu groß aber ich komme noch an den Taster darunter. Das ist die Oldtimer Hupe. Die STVZO gemäße ist der große Edelstahl Knopf rechts daneben. Dahinter ist der Versteller für Lüftung nach oben oder unten, den verstelle ich tatsächlich nie. Man kommt aber problemlos dran.

Steht die Automatik auf D, dann sieht man die untere linke Ecke schlecht, kann man aber mit leben.

Der Clue ist natürlich, dass das Ding alles kann: 

  • Musik bis der Arzt kommt, sprich USB Stick in beliebiger Größe
  • 4G / LTE über eine nano SIM, zB für Ausland, einfach in die Kabelpeitsche stecken oder tauschen
  • WiFi, wenn ich die Kiste am MCD irgendwo in dieser Welt in den Hotspot stelle, oder zu Hause vor der Tür
  • Apps per Store, Navis, Web Radio, E-Mail, Messenger oder oder
  • Video Eingänge: zB jetzt für meine Rückfahrkamera. Die ist zwar zZ noch an Rückfahrscheinwerfer Plus angeschlossen aber das wäre einfachst zu ändern. Sprich geht zZ nur an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist
  • Equalizer
  • TPS (tire pressure system) und solche Späße
  • 360° drehbar
  • Mirror Link
  • Touchscreen natürlich
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments