WOW – da habe ich heute morgen, auf dem Rückweg vom Bäcker, nicht schlecht gestaunt:

Flightcase Teile

Manchmal staunt man ja nicht schlecht – zB hierbei: Am Freitag morgen bei Brico bestellt. Der Laden verkauft diverse Flightcase Bauteile, ich habe hier aber nur Teile des Holzes bestellt. Die Webseite gab 2-4 Tage Lieferzeit an, naja schauen wir mal dachte ich … denn:

#1 aus dem EU Ausland bestellt!

#2 sehr unhandliches Paket

Am Montag morgen ist die Lieferung da! Unfassbar, das hat mich definitiv begeistert.

Zum Vergleich: Ich habe am Tag zuvor die Profile in 2 Meter gekauft, die sind noch nicht da. Das restliche Holz an anderer Stelle gekauft, das kommt aus Deutschland und ist 1. noch nicht geliefert und kostet 2. 2€ mehr an Porto. Hätte ich dort die Profile ebenfalls gekauft, wäre das Porto dort ein zusätzliches 14€ Porto Paket gewesen, da 2 Meter.

Zum Vgl DHL Express aus dem global Ausland hatte letztes Jahr satte 8 Tage für die Zoll Anweisung seitens DHL benötigt. Sprich es lag in Dresden 8 Tage auf dem Tisch, bis es von DHL an den Zoll gegeben wurde.

btw das hier wurde von TNT umgesetzt, der TNT Mann fand das ganz “normal”. 🙂